Häufig gestellte Fragen zur neuen Funktion “DATEV Export steuerliche Außenprüfung RZ”

Die Rechnungswesen-Archiv-DVD wird eingestellt. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zur neuen Download-Funktion – und natürlich Antworten.

Wie viel kostet der Abruf der prüfungsrelevanten Rechnungswesen-Daten über die neue Download-Funktion?
Muss ich mich authentifizieren, um die neue Download-Funktion nutzen zu können?
Welche Rechte sind nötig, um Prüfungsdaten über die DATEV-Cloud-Anwendung MyDATEV Bestandsmanagement exportieren zu können?
Welche Rechte sind nötig, um Prüfungsdaten über die DATEV Rechnungswesen-Programme exportieren zu können?
Wie kommen nach der Bestellung eines Exports die Prüfungsdaten auf meinen PC?
In welchem Format können die Daten abgerufen werden?
Ist es möglich, sich die Daten des Exports steuerliche Außenprüfung RZ in aufbereiteter Form mit Verknüpfung der digitalen Belege anzusehen?
Bleiben die Sonderfunktionen der Rechnungswesen-Archiv-DVD erhalten, wie beispielsweise Schwärzungen oder das Einschränken auf Konten?
Wie oft kann die bestellte Exportdatei heruntergeladen werden?
Kann ich den Download-Link an Dritte weitergeben, damit diese Person(en) dann direkt auf die Prüfungsdaten zugreifen können?
Können die digitalen Belege, die mit den prüfungsrelevanten Daten zusammen abgerufen wurden, durchsucht werden?
Können Mandanten die Funktion "DATEV Export steuerliche Außenprüfung RZ" selbst nutzen? Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen Mandanten im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft und Mandanten im Leistungsverbund?

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!