Häufige Fragen zur Umstellung auf DATEV Personalakte

1. Kann ich auch nach meinem zugeteilten Umstellungszeitraum auf DATEV Personalakte umstellen?
3. Wie lange kann die alte Digitale Personalakte noch genutzt werden?
4. Wie viel kostet die Nutzung von DATEV Personalakte?
5. Welche Voraussetzungen gelten für die Bestellung von DATEV Personalakte?
6. Wie kann DATEV Personalakte bestellt werden?
7. Wird der Mandant nach dem Umzug (Datenübernahmeassistent) automatisch angelegt?
8. Welche Dokumente werden nach DATEV Personalakte übernommen?
9. Ist nach der Umstellung ein Wechsel zurück zur alten Digitalen Personalakte möglich?
10. Muss der Mandant für DATEV Personalakte in DATEV Unternehmen online angelegt werden?
11. Bleiben die Dokumente in DATEV Belege online bestehen?
12. Muss ich doppelt zahlen, wenn meine Dokumente aufgrund der Aufbewahrungsfristen in DATEV Belege online und in DATEV Personalakte abgelegt sind?
13. Gibt es noch Ordnerstrukturen in DATEV Personalakte?
14. Wird es weiterhin vorgegebene Dokumentenkategorien geben? Wie sieht das in der neuen Personalakte aus?
15. Kann ich meine angelegten Kategorien auf einen anderen Mandanten kopieren?
16. Kann mein Mandant die Belegnotizen einsehen?
17. Kann ich falsch verschlagwortete Belege korrigieren?
18. Gibt es eine Benachrichtigung, sobald neue Dokumente hochgeladen wurden?
19. Wird das im Lohnprogramm erfasste Austrittsdatum erkannt?
21. Was mache ich, wenn ich Digitale Personalakte nicht mehr genutzt habe und somit nicht auf DATEV Personalakte umstellen möchte?
22. Welche Upload-Medien stehen mir in DATEV Personalakte zur Verfügung?
23. Muss ich neue Verzeichnisse in DATEV Belegtransfer anlegen, um mit DATEV Personalakte arbeiten zu können?
24. Kann mein Mandant nach der Umstellung noch über DATEV Belege online Dokumente hochladen?
25. Woher weiß ich, für welche Mandantennummer ich DATEV Personal bestellen soll?
26. Wie kann ich alle Dokumente aus DATEV Personalakte herunterladen?

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!