Fragen zur Rechnung von DATEV

Sie haben eine Rechnung von DATEV erhalten. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zur DATEV-Rechnung – und natürlich die passenden Antworten.

Warum habe ich eine Rechnung erhalten / ist eine Rechnungsposition aufgeführt?

Ich habe eine Rechnung von DATEV erhalten, habe aber keinen Vertrag mit DATEV abgeschlossen.
Ich erhalte Rechnungen von DATEV, obwohl ich bereits gekündigt habe.
Ein Mandant erscheint weiter auf der Rechnung, obwohl ich ihn nicht mehr betreue.

Angaben zur Rechnung ändern

Ich habe meine Rechnung nicht erhalten.
Ich möchte den Zustellweg meiner Rechnung ändern.
Meine Anschrift hat sich geändert.
Meine E-Mail-Adresse für die elektronische DATEV Rechnung hat sich geändert.
Ich möchte DATEV ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen oder es ändern.

Inhaltliche Rechnungsanfrage

Welche Rechnungsbeträge sind gegenüber DATEV offen?
Ich habe Fragen zu einer oder mehreren Artikelnummern auf meiner Rechnung.

Ihre Frage war nicht dabei?

Sie können uns gerne einen Servicekontakt schicken. Zum Aufruf des Servicekontakts ist eine DATEV SmartCard / ein DATEV mIDentity compact oder der DATEV SmartLogin erforderlich.

> Zum Servicekontakt

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!