Fragen zur Rechnung von DATEV

Sie haben eine Rechnung von DATEV erhalten. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zur DATEV-Rechnung – und natürlich die passenden Antworten.

Elektronische Zustellung Ihrer DATEV-Rechnung seit Januar 2025

Seit der Januar-Rechnung 2025 erhalten Sie Ihre bisher gedruckte und per Post versendete DATEV-Rechnung ausschließlich elektronisch als PDF-Datei im ZUGFeRD-Format. Die Bereitstellung erfolgt automatisch in Rechnungsdaten online: go.datev.de/rechnungsdatenonline

Welche alternativen Zustellwege Ihnen neben Rechnungsdaten online zur Verfügung stehen, finden Sie unter: go.datev.de/rechnung

Warum habe ich eine Rechnung erhalten / ist eine Rechnungsposition aufgeführt?

Ich bin ein Mandant und habe eine Rechnung von DATEV erhalten, habe aber keinen Vertrag mit DATEV abgeschlossen.
Ich erhalte Rechnungen von DATEV, obwohl ich bereits gekündigt habe.
Ein Mandant erscheint weiter auf der Rechnung, obwohl ich ihn nicht mehr betreue, oder er im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft geführt wird.
Ich habe meine Rechnung nicht erhalten.
Ich benötige eine Rechnungskopie.

Angaben zur Rechnung ändern

Meine Anschrift hat sich geändert.
Ich möchte den Zustellweg meiner Rechnung ändern.
Meine E-Mail-Adresse für die elektronische DATEV Rechnung hat sich geändert.
Ich möchte DATEV ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen oder es ändern.

Inhaltliche Rechnungsanfrage

Welche Rechnungsbeträge sind gegenüber DATEV offen?
Ich habe Fragen zu einer oder mehreren Artikelnummern auf meiner Rechnung.

Fragen zu Rechnungsdaten online

Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung für Rechnungsdaten online habe.
Mir werden in Rechnungsdaten online keine Rechnungen angezeigt.
Ich möchte auf die Rechnung einer weiteren Beraternummer zugreifen, für die ich berechtigt bin.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Sie können uns gerne per Online-Formular kontaktieren und uns zu Ihrer Frage nähere Informationen zukommen lassen.

Hinweis: Zum Aufruf des Online-Formulars ist eine DATEV SmartCard / ein DATEV mIDentity compact oder der DATEV SmartLogin erforderlich. Sollten Sie bisher keines der genannten DATEV Zugangsmedien im Einsatz haben, bestellen Sie sich bitte einen kostenlosen DATEV SmartLogin im DATEV-Shop (Art.-Nr. 60101).

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