Logistische Auftragsbearbeitung

Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um alle logistischen und mitgliedschaftsrechtlichen Themen. Dies umfasst beispielsweise Hardware- und Softwarebestellungen, Änderung von Vertragsdaten sowie Mandantendaten- und Beraternummernüberträge. Mehr zu unserem vielfältigen Leistungsangebot erfahren Sie auf dieser Seite.

Unser Leistungsangebot

  • Abwicklung von Hardware und Software sowie Abonnements
  • Vertragsdaten: PC-Zähler, Lizenzform, Einrichten von Master-Softwareschutz-Modulen
  • Mandantendatenüberträge, Mandantendatenlöschungen, Mandantendatenreaktivierungen
  • Übertrag von mandantengenutzten Standorten oder Beraternummern
  • Anlage und Rücknahme des mitgliedsgebundenen Mandantengeschäfts
  • Allgemeine Anfragen zur DATEV-Rechnung
  • Anfragen zur Mitgliedschaft

Ihre Möglichkeiten zur Selbsthilfe

  • Über die Service-Anwendungen können Sie viele Tätigkeiten zur logistischen Auftragsbearbeitung selbst erledigen. Viele Funktionen sind bereits in den Service-Anwendungen online zu finden.
    > zu den Service-Anwendungen online
  • Die Bestellung von Software und Hardware, Arbeitsmaterial, Seminarbuchungen usw. führen Sie bitte ausschließlich im DATEV-Shop durch.
    >
    zum DATEV Shop
  • Über den Logistikauftrag online können Sie mitgliedsübergreifende Übertrage von Mandantendaten und mandantengenutzten Beraternummern sowie Zuordnungen in andere DATEV-Mitgliedschaften beauftragen.
    >
    zum Logistikauftrag online
  • Löschen Sie Ihre Daten im Rechenzentrum (RZ) per myDATEV Bestandsmanagement jederzeit kostenfrei. Alternativ beauftragen Sie mit dem Online-Formular die kostenpflichtige Löschung von Mandantendaten im RZ.
    >
    zu myDATEV Bestandsmanagement
    > zum Formular Löschung (Aufruf über DATEV SmartCard / DATEV mIDentity compact / DATEV SmartLogin)
  • Im DATEV Hilfe-Center im Dokument 1022633 finden Sie die Formulare zur Kündigung von Hard- und Software.
    > zum Dokument 1022633
  • Sie haben Ihre Rechnung von DATEV erhalten und haben dazu Fragen? Hier finden Sie die Antworten und haben die Möglichkeit sich mit DATEV in Verbindung zu setzen.
    > Fragen zur DATEV Rechnung

So erreichen Sie uns

Sollte Ihre Anfrage nicht durch unsere Selbsthilfeagebote abgedeckt werden, erreichen Sie unseren Kundensupport Montag bis Freitag von 7:45 bis 18:00 Uhr. Aus Datenschutzgründen benötigen Sie immer Ihre Beraternummer und Ihre aktuelle Service-TAN. Am 24. und 31.12. sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen ist unser Service nicht erreichbar.

  • Servicekontakt
  • Telefon:
    • Logistik-Center: +49 911 319-37050
    • Logistik-Center - Großkundenbetreuung: +49 911 319-36435

Administrative Anfragen und Aufträge an das Logistik-Center und die Mitgliedschaften werden mit 9 EUR zzgl. USt. je Anfrage / Auftrag berechnet.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!