DATEV Kassenmeldung

DATEV Kassenmeldung steht über die Plattform MeinFiskal zur Verfügung. Mit der Cloud-Anwendung können Kassendaten erfasst und als Kassenmeldung an die Finanzverwaltung übermittelt werden.

DATEV Kassenmeldung

Hier können Sie sich über das Produkt informieren.

Funktionsumfang:

DATEV Kassenmeldung wurde Anfang Mai 2025 freigegeben. Die folgenden Funktionen stehen derzeit zur Verfügung:

  • Archivierung der Meldungen in der DATEV-Cloud
  • Übersichtliche Erfassungsmaske inklusive Validierung
  • Rechtssichere Übermittlung der Meldung an die Finanzverwaltung

DATEV Kassenmeldung kann im Unternehmen oder in der Steuerberatungskanzlei über DATEV MeinFiskal genutzt werden – beide Seiten können also die Kassenmeldung übermitteln.

Zur Übermittlung der Kassenmeldung an die Finanzbehörde sind DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin erforderlich.

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