Hilfe und FAQs zu DATEV SmartLogin

DATEV SmartLogin-Administration für Steuerberater

In der DATEV SmartLogin Administration sehen Sie als Administrator Informationen zu allen DATEV SmartLogins, die Ihrer Betriebsstätte zugeordnet sind.

Sie können folgende Tätigkeiten durchführen:

  • nutzerspezifische Einstellungen vornehmen
  • Registrierungscode einsehen
  • Registrierungsbrief erneut versenden
  • DATEV SmartLogin sperren und entsperren

Detaillierte Informationen zur DATEV SmartLogin Administration finden Sie im DATEV Hilfe-Center Dokument 0904176.

DATEV SmartLogin Self-Service-Portal für jeden Anwender

Das DATEV SmartLogin Self-Service-Portal bietet dem Anwender zusätzliche Möglichkeiten für spezielle Sonderfälle.

DATEV SmartLogin - Fragen und Antworten

Wie gehe ich bei einem Gerätewechsel vor oder wenn ich die DATEV SmartLogin App erneut installieren möchte?

Weitere Informationen dazu finden Sie im DATEV Hilfe-Center (Dok.-Nr. 1003803).

Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse ändern?

Die E-Mail-Adresse können Sie über Online-Formulare aus dem Dokument 1000827 ändern lassen. (Dok.-Nr. 1000827).

Die DATEV SmartLogin App für Android-Smartphones erfordert diverse Zugriffsrechte. Muss ich dem zustimmen?

Ja. Detaillierte Informationen finden Sie im DATEV Hilfe-Center (Dok.-Nr. 1004029).

Kann ich denselben DATEV SmartLogin auf mehreren Smartphones installieren/nutzen?

Nein – Die SmartLogin App kann nur 1x pro Gerät installiert werden. Sie müssen in diesem Fall einen weiteren DATEV SmartLogin bestellen.

Wenn ich einen DATEV SmartLogin habe, brauche ich dann überhaupt noch die DATEV SmartCard?

DATEV SmartLogin deckt nicht alle Anwendungsfälle ab. Eine Liste der momentanen möglichen Anwendungen können Sie hier abrufen.

Ich habe mein Smartphone verloren. Wie kann ich den DATEV SmartLogin gegen Missbrauch sperren?

Ihr SmartLogin ist durch Ihr Passwort geschützt. Um ganz sicher zu gehen, können Sie im Self-Service-Portal den SmartLogin mit Hilfe der PUK aus dem Regierungsbrief sperren.

Was ist die "Login-Kaskade" und wie kann ich das Anmeldeverfahren festlegen?

In der "Login-Kaskade" können Sie einstellen, wie Sie sich anmelden möchten, um auf geschützte Inhalte in ausgewählten Anwendungen zuzugreifen: Z. B. mit DATEV SmartLogin oder DATEV SmartCard. Weitere Informationen dazu finden Sie im DATEV Hilfe-Center (Dok.-Nr. 1000228).

Legen Sie hier fest, über welches Anmeldeverfahren Sie sich anmelden.

Wie kann ich meinen DATEV SmartLogin kündigen?

Ihren DATEV SmartLogin können Sie schriftlich im Logistik-Center der DATEV kündigen. Kontaktmöglichkeiten finden Sie im DATEV Hilfe-Center (Dok.-Nr. 0908003).

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