Hilfe zu DATEV SmartCard / mIDentity
Die häufigsten Fragen zum Einsatz der DATEV SmartCard / DATEV mIDentity.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Die häufigsten Fragen zum Einsatz der DATEV SmartCard / DATEV mIDentity.
Gehen Sie vor, wie in der SmartCard-Selbsthilfe beschrieben.
Gehen Sie vor, wie in der SmartCard-Selbsthilfe beschrieben.
Wie Sie Ihre SmartCard identifizieren, um in den Programmen DATEV Einkommensteuer oder Steuerkonto online Daten bei der Finanzverwaltung abrufen (vorausgefüllte Steuererklärung, Steuerkontoabfrage) zu können, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 0908573 .
Welche Maßnahmen Sie nach einem Kartenaustausch durchführen müssen, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1005781 .
Wie Sie vorgehen, um E-Mails mit der DATEV SmartCard in Microsoft Outlook zu signieren, verschlüsseln oder entschlüsseln, lesen Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1034833 .
Wie Sie vorgehen, wenn Sie Ihre PIN verloren oder vergessen haben, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1070264 .
Wie Sie als DATEV-Mitglied Ihren Mitgliedsausweis der Steuerberaterkammer als DATEV SmartCard freischalten lassen können, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1034982 .
Wie Sie Ihr gewünschtes Anmeldeverfahren festlegen oder ändern können, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1000228 .
Eine Auflistung finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1033754 .
Die Voraussetzungen für den Einsatz in einer Windows Terminal Services-Umgebung (WTS) finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1018142 .
Informationen zum Sperren Ihrer DATEV SmartCard finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1009977 .
Informationen zur Kündigung finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1003127 .
Treiber für Kartenleser und DATEV mIDentity finden Sie im Download-Bereich .
Hier legen Sie fest, über welches Anmeldeverfahren Sie sich in DATEV-Cloud-Anwendungen anmelden.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!