DATEV - ein grünes Quadrat?
DATEV - das ist für viele nicht mehr als ein grünes Quadrat, das einem am Flughafen, auf Lohnabrechnungen oder in der Zeitung begegnet. Wer DATEV allerdings näher kennt, weiß: Dieses Quadrat steht für qualitativ hochwertige Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmen. Dabei kann die Genossenschaft auf über 50 Jahre Erfahrung zurückblicken. Trotz rasanter technologischer Veränderungen ist eines in all den Jahren gleich geblieben: das Streben der DATEV-Mitarbeiter nach höchster Qualität. Bevor sie nicht erreicht ist, gibt sich DATEV nicht zufrieden.
Wie Zahnräder in einem Uhrwerk
Nimmt man das Räderwerk von DATEV unter die Lupe, wird man feststellen: von der Bedarfsanalyse bis zum Ausliefern der Programme, von der Beratung bis zum Service-Gespräch - überall finden sich erprobte Abläufe. Wie Zahnräder greifen die Entwicklungsprozesse ineinander. Kundenwünsche, Anregungen und Ideen werden aufgegriffen, neue Lösungen entstehen. Das Ergebnis: Software und Dienstleistungen, die Kanzleien und Unternehmen optimal unterstützen.
In Europa zu Hause
Als Kooperationspartner der steuer- und rechtsberatenden Berufe unterstützt DATEV seine Mitglieder mit IT-Dienstleistungen und Beratung. Warum sollte diese Unterstützung an nationalen Grenzen Halt machen? DATEV hat ein effizientes Netzwerk aufgebaut, das seine Mitglieder und Mandanten auch in anderen Ländern der Europäischen Union unterstützt. So finden die Kunden von DATEV auch im europäischen Ausland, was sie zu Hause schätzen.
Eng verbunden
Der ständige Dialog zwischen DATEV und Kunden bildet die Basis der Zusammenarbeit. Durch den engen Kontakt erfährt DATEV von den Bedürfnissen der Mitglieder und deren Mandanten. So kann DATEV sich intensiv um sie kümmern, sie tatkräftig unterstützen und nachhaltige Lösungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg anbieten.