DATEV unterstützt Kommunen bei Corona-Aussendungen
Schnelle, flexible Versanddisposition in höchster Vertraulichkeitsstufe
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Schnelle, flexible Versanddisposition in höchster Vertraulichkeitsstufe
Nürnberg, 27. Januar 2021: FFP2-Masken versenden, ausgewählte Zielgruppen über die anstehende Impfmöglichkeit informieren – rund um die Corona-Pandemie entstehen in Kommunen derzeit eine Vielzahl ungeplanter Versandanforderungen. Oft mit sehr wenig Vorlauf müssen sie zügig und effizient abgewickelt werden. Für schnelle Aussendungen an Tausende von Empfängern sind Städte und Gemeinden, kommunale Unternehmen oder auch Impfzentren aber meist nicht gerüstet. In vielen Fällen empfiehlt es sich, auf professionelle Unterstützung zurückgreifen. Das DATEV Digital and Print Solution Center (DPSC) steht bereit, um die Verantwortlichen schnell, verlässlich, unkompliziert und unter Einhaltung höchster Datenschutz- und Vertraulichkeitsstandards zu unterstützen.
Einen Corona-bedingten Ad-hoc-Einsatz hat DATEV beispielswiese kürzlich für die Stadt Nürnberg gemeistert. Dort galt es, kurzfristig die Benachrichtigung der über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger der Frankenmetropole zu realisieren, die über den Ablauf der COVID-19-Impfung informiert werden mussten. Mehr als 30.000 Informations-Anschreiben hat das DPSC dafür in kürzester Zeit personalisiert gedruckt und den Versand koordiniert. Aber auch unabhängig von Corona übernimmt das DPSC flexibel Druck- und Versanddienstleistungen und garantiert auch in Zeiten von Spitzenbelastungen jederzeitige Verfügbarkeit. Für den hochwertigen und effizienten Druck stehen auf ca. 12.000 Quadratmetern Systeme mit den neuesten Drucktechnologien zur Verfügung. Damit lassen sich Produktion und Versand auch groß angelegten Auflagen kurzfristig und zuverlässig abwickeln.
Mit Kunden aus dem Public Sector, die sein außerordentlich hohes Sicherheitsniveau schätzen, arbeitet das DPSC bereits seit Jahrzehnten zuverlässig zusammen. Regelmäßig erstellt es vertrauliche Informationen wie Gebühren- oder Steuerbescheide, Mahnungen oder auch Zählerstandsbenachrichtigungen und sorgt in der Mehrzahl der Fälle auch direkt für den Versand an die Bürger.
Benedikt Leder
Telefon +49 911 319-51221
benedikt.leder@datev.de
Twitter @DATEV_Sprecher
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