DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
IT & Technik
DATEV Telefonie Basis macht mit digitalen Prozessen eine effiziente Mandantenberatung möglich. Denn auch bei einem spontanen Anruf des Mandanten sollen die richtigen Informationen und Daten schnell zur Hand sein. Das computergestützte Telefonieren macht das möglich. DATEV Telefonie Basis integriert computergestütztes Telefonieren nahtlos in Ihren digitalen Arbeitsprozess. Alle relevanten Mandanteninfos werden gleich angezeigt.
* Die Service-Hotline der DATEV Telefonie (Durchwahl -30362) wird ab 01.07.2021 eingestellt. Sie können uns weiter über das Kontaktformular, den Servicekontakt oder bei dringenden Fällen über den DATEV Eilservice erreichen. *
Bei einem eingehenden Anruf ist gleich erkennbar, wer anruft. Das Arbeitsblatt Telefonie zeigt die zugeordneten Mandanten und Akten an. Diverse Schnellinfos geben sofort einen Überblick zum Mandanten oder der Akte. Sie sind sofort auskunftsfähig.
Statt manuell zu wählen rufen Sie Ihren Mandanten einfach per Mausklick an. Mit dem grünen Telefonhörer-Icon hinter der Telefonnummer könne Sie die Verbindung aufbauen. Sobald ein Anruf eingeht, wird das Arbeitsblatt Telefonie geöffnet.
Ruft ein Mandant z. B. mit einer neuen Handynummer an, lässt sie sich schon während des Telefonats dem Adressaten zuordnen und so in die Stammdaten übernehmen. Zukünftig wird zu dieser Rufnummer auch der Adressatenname angezeigt.
Zum Mandanten können Sie eine Telefonnotiz anlegen und kanzleiweit zur Verfügung stellen. Bereits über die Telefonie ermittelte Daten werden automatisch in der Telefonnotiz ergänzt, z.B. Mandantennummer, Gesprächspartner und Dauer. Auch Aufgaben und Termine lassen sich einfach anlegen und einem Mitarbeiter zuweisen. Einen Anruf können Sie direkt aus dem gespeicherten Termin oder aus der Aufgabe per Icon starten.
Die Gesprächszeit lässt sich zur Verarbeitung an das Zeit- und Kostenmanagement weitergeben. In den Auswertungen findet sich ein Überblick über alle übergebenen Zeiten, die über das Zeit- und Kostenmanagement der DATEV Eigenorganisation fakturiert werden können.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.