Smarte Software-Nutzung

Setzen Sie auf eine smarte IT und nutzen Sie Ihre DATEV-Software direkt aus dem DATEV-Rechenzentrum, dem physischen Ort der DATEV-Cloud. DATEV-SmartIT ist sicher, komfortabel und einfach gehalten. Die ideale Lösung für Unternehmen, in denen maximal acht Nutzer gleichzeitig mit DATEV-Software arbeiten.

Bei DATEV-SmartIT arbeiten Sie, wie Sie es auch sonst gewohnt sind. In einer modernen Desktop-Umgebung stellen wir Ihnen Ihre DATEV-Software sowie ausgewählte Nicht-DATEV-Software inkl. Microsoft Office oder Microsoft 365 bereit – separiert von Ihrem Unternehmensnetzwerk.

Schmuckbild zur Darstellung eines Buchhalters vor seinem Laptop

Ihre Vorteile

  • Maximale Sicherheit und stets aktuelle Software

    Die Basis von DATEV-SmartIT bildet das DATEV-Rechenzentrum in Deutschland, das seit Jahren nach ISO/IEC 27001 zertifiziert ist. Sie profitieren von einem hohen Viren-, Daten- und Zugriffsschutz sowie regelmäßiger Datensicherung. Die Prozesse und das interne Kontrollsystem werden einer regelmäßigen Bewertung nach ISAE 3402 Typ 2 unterzogen.
    Mit DATEV-SmartIT nutzen Sie aktuelle Software, ohne selbst installieren zu müssen. DATEV kümmert sich um Updates, Wartungen und den Betriebs Ihres Servers im Rechenzentrum.

  • Effizient und modern arbeiten

    Mit DATEV-SmartIT haben Sie flexibel Zugriff auf Ihre Daten, zeit- und ortsunabhängig. Dabei können Sie ihr Endgerät frei wählen, Sie benötigen lediglich Internetzugriff.
    Durch eine gemeinsame Daten-Bearbeitung entstehen effiziente Unternehmensprozesse sowie eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrer Kanzlei.
    In DATEV-SmartIT können Sie auch Nicht-DATEV-Software einsetzen. So erweitern Sie Ihr Software-Portfolio im Rahmen des digitalen Ökosystems. Eine Übersicht der in DATEV-SmartIT technisch lauffähigen Lösungen finden Sie hier .

    Übrigens: Auch Ihre eigenen Microsoft-365-Lizenenzen sind in DATEV-SmartIT nutzbar.

  • Interaktives Online-Serviceportal

    Das kostenfreie DATEV-SmartIT-Serviceportal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und bietet viele Self-Services. Sie können zum Beispiel Ihre DATEV-SmartIT-Nutzer selbst verwalten, Passwörter zurücksetzen oder anstehende Wartungen und Updates einsehen.

  • Einfach starten (und wechseln)

    Sie richten Ihren Zugang bequem mit Hilfe eines intuitiven Einrichtungsassistenten (inkl. Videos, Anleitungen und Hilfe-Bot) selbst ein – kostenfrei und schnell.
    Für den Fall, dass Sie irgendwann gestiegene Anforderungen haben, für die DATEV-SmartIT nicht mehr ausreicht, wechseln Sie einfach und schnell in die nächstgrößere Lösung DATEVasp.

So einfach ist das Arbeiten mit DATEV-SmartIT

Leistungen

  • Basisplattform zur Nutzung von DATEV-Software sowie ausgewählten Lösungen, die nicht von DATEV kommen
  • Bis zu acht gleichzeitige Anwender (und bis zu 20 administrierte Anwender)
  • Laufende Aktualisierung Ihrer Software, inkl. Microsoft Office oder Microsoft 365 (kundeneigene Lizenzen)
  • Microsoft Exchange/ Microsoft Exchange online
  • 100 GB kostenfreies Datenspeichervolumen (optional erweiterbar)
  • 3-Tages-Sicherung Ihrer Daten (erweiterbar auf 30 Tage)
  • Plus weitere, zusätzlich buchbare Zusatzmodule

Eine Übersicht der Module finden Sie im DATEV-Shop. Eine Direktbestellung von DATEV-SmartIT über den Shop ist nicht möglich. Nutzen Sie bei Interesse bitte die auf dieser Seite genannten Kontaktmöglichkeiten.

3 Schritte zur Lösung DATEV-SmartIT

  1. Kontaktieren Sie uns

    Die verschiedenen, kostenfreien Kontaktmöglichkeiten finden Sie im rechten Fenster unter „Sie haben Interesse?“.

  2. Wir besprechen gemeinsam Ihre Anforderungen

    Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir Ihre Anforderungen an ein IT-Outsourcing und beraten Sie.

  3. Sie richten DATEV-SmartIT selbst ein

    Ihren Zugang zu DATEV-SmartIT richten Sie ganz einfach, kostenfrei und schnell mit Hilfe eines intuitiven Einrichtungsassistenten selbst ein.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!