- Startseite
- Lösungen
- Klassisches Kanzleigeschäft
- Belege und Daten digital in die Kanzlei übertragen
Für Buchführung und Jahresabschluss benötigen Sie Belege und Daten von Ihren Mandanten. Das können Ein- und Ausgangsrechnungen, Rechnungs- und Kassendaten, oder auch Zahlungsdaten von Banken oder Zahlungsdienstleistern wie PayPal sein. Erfahren Sie, wie Sie Daten und Belege komfortabel von Ihren Mandanten erhalten.
Belege und Rechnungen von Ihrem Mandanten in die Auftragsbuchführung übernehmen
Zahlungs-, Buchungs- und Rechnungsdaten sowie Belegbilder automatisiert in die Buchführung übernehmen
Rechnungen und Gutschriften problemlos im benötigten Datenformat erhalten
Arbeiten Sie digital mit Ihren Mandanten in der Finanzbuchführung über DATEV Unternehmen online zusammen. Der Schlüssel dazu ist der digitale Belegaustausch. Mandanten scannen Belege und übertragen sie ins DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente zentral zur Verfügung. und können direkt in die Buchführung übernommen werden.
Digitale Datenströme sind der Einstieg in die Automatisierung von Arbeitsprozessen. Anstatt Daten aufwendig manuell zu erfassen, übernehmen Sie die Daten mithilfe der DATEV-Datenservices automatisiert in die Kanzlei und verarbeiten sie mit einem hohen Automatisierungsgrad gleich in der Buchführung.
Die Lösungen der DATEV-Marktplatz Partner sind über Datenservices mit den DATEV-Produkten verbunden. Diese sorgen so nicht nur für einen automatisierten und sicheren Datenaustausch, sondern optimieren zudem die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten.
Mit DATEV SmartTransfer müssen Sender und Empfänger von Rechnungen, Gutschriften oder Bestellungen sich nicht mehr auf ein gemeinsames Datenformat einigen, um ihren Informationsfluss digital zu organisieren. Der Empfänger erhält die Daten automatisch in dem Format, in dem er sie benötigt.
Die Daten können in nachgelagerten ERP- und Warenwirtschaftssysteme und Rechnungsschreibungsprogrammen übertragen und dort weiterverarbeitet werden - ohne Eingriffe in die verwendeten Systeme oder in Ihre IT-Infrastruktur.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!