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DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Digitale Mandatsanbahnung
Das Mandat ist angebahnt und die Stammdaten wurden in Ihre Systeme übertragen. Nun können Sie für Ihre Neumandate gleich DATEV-Cloud-Lösungen bestellen und einrichten, z. B. DATEV Unternehmen online oder DATEV Meine Steuern. So kann die Zusammenarbeit schnell und komfortabel starten.
Die MyDATEV-Mandantenregistrierung erleichtert Ihnen das Bestellen und Einrichten.
Mit der MyDATEV Mandantenregistrierung lassen sich direkt aus dem DATEV-Arbeitsplatz DATEV-Cloud-Lösungen und die dazugehörigen Zugangsmedien für Ihre Mandate bestellen und einrichten – alles in einem durchgängigen Prozess. Sie können gleichzeitig mehrere Personen freischalten, bei Bedarf auch mit unterschiedlichen Rechten.
Im Prozess werden automatisch die Stammdaten aus dem DATEV Arbeitsplatz übernommen, z. B. Mandantenbezeichnung, Personendaten und Ordnungsbegriffe (Berater- und Mandantennummer). Fehleingaben bei der Rechtevergabe für Ihre Mandate sind damit praktisch ausgeschlossen. Die Registrierung ist zügig erledigt.
Für die Übertragung der Daten beim Bestellen und Registrieren gelten die gewohnt hohen Sicherheitsstandards der DATEV.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Übersicht über die durchgeführten Schritte. Aus der Übersicht können Sie direkt die Mandate über die Bestellung per Mail-Vorlage informieren.
Erfahren Sie mehr, wie Sie die Mandantenregistrierung anwenden können:
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