Digitale Mandatsanbahnung

DATEV-Anwendungen für Mandate bestellen und einrichten

Das Mandat ist angebahnt und die Stammdaten wurden in Ihre Systeme übertragen. Nun können Sie für Ihre Neumandate gleich DATEV-Cloud-Lösungen bestellen und einrichten, z. B. DATEV Unternehmen online oder DATEV Meine Steuern. So kann die Zusammenarbeit schnell und komfortabel starten.

Die MyDATEV-Mandantenregistrierung erleichtert Ihnen das Bestellen und Einrichten.

Ihre Vorteile

  • Einfacher und durchgängiger Prozess

    Mit der MyDATEV Mandantenregistrierung lassen sich direkt aus dem DATEV-Arbeitsplatz DATEV-Cloud-Lösungen und die dazugehörigen Zugangsmedien für Ihre Mandate bestellen und einrichten – alles in einem durchgängigen Prozess. Sie können gleichzeitig mehrere Personen freischalten, bei Bedarf auch mit unterschiedlichen Rechten.

  • Weniger Fehler und weniger manueller Aufwand

    Im Prozess werden automatisch die Stammdaten aus dem DATEV Arbeitsplatz übernommen, z. B. Mandantenbezeichnung, Personendaten und Ordnungsbegriffe (Berater- und Mandantennummer). Fehleingaben bei der Rechtevergabe für Ihre Mandate sind damit praktisch ausgeschlossen. Die Registrierung ist zügig erledigt.

  • Hohe Sicherheit

    Für die Übertragung der Daten beim Bestellen und Registrieren gelten die gewohnt hohen Sicherheitsstandards der DATEV.

Cloud-Lösungen für Ihre Mandanten in fünf Schritten

  • Starten und Produkt auswählen
    Wählen Sie im DATEV Arbeitsplatz in der Mandantenübersicht das Mandat aus starten Sie unter Cloud-Anwendungen die MyDATEV Mandantenregistrierung. Wählen Sie dort das gewünschte Produkt.
  • Mandate registrieren
    Wählen Sie eine bestehende mandantengenutzte Beraternummer aus oder legen Sie eine neue an.
  • Personen definieren
    Legen Sie fest, welche Personen das Produkt nutzen sollen. Sollten diese Personen noch kein Zugangsmedium besitzen (DATEV SmartCard oder SmartLogin), bestellen Sie für jede Person DATEV SmartLogin.
  • Cloud-Lösung bestellen
    Jetzt müssen Sie noch den Geschäftsbedingungen zustimmen und verbindlich für Ihre Mandate bestellen.
  • Mandanten berechtigen
    Nun können Sie direkt im Assistenten Berechtigungen für die Personen vergeben. Wenn Sie selbst keine Administrator-Rechte haben, können Sie Rechte vormerken und sie an Ihren Administrator schicken.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Übersicht über die durchgeführten Schritte. Aus der Übersicht können Sie direkt die Mandate über die Bestellung per Mail-Vorlage informieren.

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