Art.-Nr. 41800 | Dienstleistung

Teamservice classic

Signet des Teamservices classic

Für Kanzleien und Unternehmen

Persönliche Beratung

Eine Telefonnummer für alle Fragen rund um die DATEV-Software

Teamservice classic

Neuer Preis und neue Berechnungsgrundlage ab 01.11.2025

Wenn Sie vor dem 01.11.2025 Teamservice classic bestellen, wird der bis zum 31.10.2025 gültige Preis berechnet. Der Vertrag wird für den gewünschten Standort abgeschlossen.

Ab 01.11.2025 gelten neue Preise und eine neue Berechnungsgrundlage. Basis für die Berechnung ist die Gesamtmenge der PC-Zähler aller kanzleigenutzten Standorte einer Mitgliedschaft oder aller Standorte eines Unternehmens.

Wir stellen Ihren Vertrag zum 01.11.2025 automatisch auf die neuen Konditionen um.

Die Preise entnehmen Sie bitte der DATEV-Preisliste - geänderte Preise ab 2025 unter go.datev.de/preisliste .

Neben dem Programm- und Eilservice bietet DATEV die Service-Dienstleistung „Teamservice“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teamservices unterstützen Kanzleien und Unternehmen persönlich und produktübergreifend bei Fragen zu den DATEV-Programmen.

Als Teamservice-Kunde können Sie beliebig viele Anfragen über unsere zentralen Eingangskanäle stellen. Ihren Teamservice-Ansprechpartner können Sie auch direkt kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass der Teamservice classic keine verbindliche Zusage einer Reaktionszeit umfasst. Für eilige Anfragen kann, wie gewohnt, der kostenpflichtige Eilservice genutzt werden (siehe Weitere Informationen).

Unser Betreuungskonzept

Über die zentralen Eingangskanäle werden Sie an erster Stelle von produktübergreifenden Kundenberatern betreut. Diese verfügen über Wissen aus allen Produktbereichen.

Komplexere Anfragen leiten sie an die Kundenberater mit spezifischem Programmwissen weiter. Die produktspezifischen Kundenberater sind auf ein Geschäftsfeld spezialisiert. Sie bearbeiten komplexere Anfragen innerhalb ihres Produktbereichs sowie Schnittstellenthemen.

Die Teamleitung ist die serviceverantwortliche Führungskraft. Sie ist Ihr Ansprechpartner für den Serviceprozess, Ihr Lotse bei Unklarheiten und Ihr Feedbackpartner zum Dienstleistungsangebot "Teamservice". Fachliche Unterstützung erhalten Sie von unseren Kundenberatern.

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  • Eine Telefonnummer, unter der Sie beliebig viele Anfragen zu den DATEV-Programmen stellen können.
  • hohe Erreichbarkeit im telefonischen Kundensupport
  • Produktübergreifende Kundenberaterinnen und Kundenberater lösen viele Ihrer Anfragen sofort im Erstgespräch.
  • Produktspezifische Kundenberaterinnen und Kundenberater, die Sie direkt über eine persönliche E-Mail und Durchwahlnummer erreichen können.
  • kalkulierbare Kosten durch eine feste Monatsgebühr unabhängig vom Anrufvolumen.
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Kundenstimmen aus Kanzleien

Kundenstimme

Kanzlei Hanspach-Bieber / Partner

Gerade bei dringenden Sachverhalten ist es klar von Vorteil, dass uns im Teamservice jederzeit kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite stehen. Unsere Anfragen können meist bereits durch den ersten Ansprechpartner telefonisch geklärt werden. Ist das mal nicht der Fall, werden wir zeitnah zurückgerufen. Zudem entfällt für uns durch die zentrale Kontaktaufnahme ein mühsames und zeitaufwendiges Suchen der Kontaktdaten einzelner Fachabteilungen.

Marco Gerstinger,
Steuerberater

Kundenstimme

Kanzlei Kenter

Als Teamservice-Kunde kenne ich meine Ansprechpartner und kann diese direkt kontaktieren. Da die Ansprechpartner die Gegebenheiten in unserer Kanzlei kennen, können sie mir individuell und schnell helfen. Und das meist schon beim Erstkontakt.

Fabian Gleiser,
Steuerfachwirt

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Wir beraten Sie gerne

Sie sind sich nicht sicher, ob der Teamservice classic die passende Service-Dienstleistung für Sie ist oder Sie haben Fragen zum Teamservice classic? Schicken Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

Wenn es mal ganz schnell gehen muss: Eilservice

Der Eilservice steht Ihnen für dringende Anfragen zur Verfügung. Er stellt die ideale Ergänzung zum Programmservice und zum Teamservice classic dar. Besonders auch dann, wenn dort in anfrageintensiven Phasen, beispielsweise während des Jahreswechsels, mit längeren Antwortzeiten zu rechnen ist.

Falls DATEV nicht innerhalb von zwei Stunden reagiert, wird die Anfrage als Leistung des Programmservice mit 9,00 Euro (zzgl. USt) berechnet. Auch für Teamservice-Kunden ist die Nutzung des Eilservice kostenpflichtig. Wenn DATEV nicht innerhalb von zwei Stunden reagiert, ist die Leistung in diesem Fall durch den Teamservice-Vertrag abgedeckt und es entstehen keine weiteren Kosten.

Bei komplexen Themen: DATEV-Auftragsservice

Über den Auftragsservice erhalten Sie Unterstützung bei zeitlich, fachlich oder technisch aufwendigen Themen, die sich nicht "mal eben" am Telefon klären lassen.

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