- Startseite
- Shop
- 77555 Fremddatenübernahme aus DATEV Abschlussprüfung nach DATEV Kanzlei-Rechnungswesen
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Neue Tools zur Übernahme der Datenbestände aus Abschlussprüfung nach Kanzlei-Rechnungswesen sowie Entscheidungshilfen
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie die Übernahme der Datenbestände aus DATEV Abschlussprüfung nach DATEV Kanzlei-Rechnungswesen erfolgt. Die neuen Tools werden ausführlich beschrieben und Entscheidungshilfen für die Anlage von Beständen in Rechnungswesen angeboten.
Nach dem Import der Bestände in Kanzlei-Rechnungswesen stehen die Schnittstellen zu EHUG, E-Bilanz und DiFi uneingeschränkt zur Verfügung. Buchungen, die in Kanzlei-Rechnungswesen in Vorläufen gemacht werden, können anschließend in Abschlussprüfung verwaltet werden.
Bitte beachten Sie:
Der Fremddatenimport in Abschlussprüfung classic/comfort bleibt weiterhin für Bilanz und GuV-Aufbereitung sowie zur Erfassung von Buchungen aktiv.
Die Übermittlung einer E-Bilanz aus Abschlussprüfung ist für das Wirtschaftsjahr/Prüfungsjahr 2025 letztmalig möglich. Die Übermittlung an den Bundesanzeiger aus Abschlussprüfung ist für das Wirtschaftsjahr/Prüfungsjahr 2026 letztmalig möglich.
Teilnehmerkreis
Seminarbegleitende Unterlagen
Die Begleitunterlage zur Veranstaltung erhalten Sie in elektronischer Form als PDF-Dokument zum Herunterladen. Informationen dazu finden Sie im DATEV Hilfe-Center (Dok.-Nr. 1035297)
Weiterbildungsbescheinigung
Nach der Teilnahme an einem Online-Seminar erhält der angemeldete Teilnehmer seine Weiterbildungsbescheinigung digital und automatisch über die DATEV Mitteilungen oder per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname und E-Mail-Adresse in den Stammdaten (DATEV Arbeitsplatz) korrekt hinterlegt sind. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Wirtschaftsinformatiker, Mitarbeiter der DATEV eG
Nutzen Sie nach Möglichkeit die DATEV-Authentifizierung für Ihre Buchung.
Gastbestellungen verursachen Zusatzaufwand und werden mit zeitlicher Verzögerung erfasst.
Allgemeine Informationen
Online-Seminar mit Übung
Bitte melden Sie sich zum gewünschten Termin Ihres Online-Seminars mit Übung stets möglichst rechtzeitig an, spätestens aber drei Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn. Im Regelfall ca. zehn Arbeitstage vor Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Veranstaltungsbestätigung per DATEV Mitteilungen oder E-Mail. Sie beinhaltet den Link zu Ihrem "virtuellen Seminarraum", die Zugangsdaten sowie weitere Informationen.
Wir bitten Sie, sich etwa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn auf der Online-Seminar mit Übung-Plattform einzuloggen.
Weitere Informationen Leistungsbeschreibung Online-Seminar
Leistungsbeschreibung Online-Seminar/Online-Seminar mit Übung (
Dok.-Nr. 0903119)
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!