Art.-Nr. 96366 | Software

Eigenorganisation compact

Eigenorganisation compact

E-Rechnungen gemäß dem gesetzlichen Standard erstellen und versenden (EU-Norm EN 16931)

Sicherstellung aktueller Mandantenstammdaten dank zentraler Verwaltung

Zeitersparnis bei der Rechnungsschreibung durch integrierte StBVV und Übernahme der erfassten Leistungen

Reduzierter Erfassungsaufwand und Kostenersparnis durch Nutzung des elektronischen Bescheidabgleichs

DATEV Eigenorganisation compact ist Ihre kompakte Einstiegslösung.

Sie hilft Ihnen als Berufseinsteiger oder Inhaber einer kleineren Kanzlei beim schnellen Aufbau einer leistungsfähigen Büroorganisation und unterstützt Sie umfassend bei der Verwaltung Ihrer Kanzleidaten, während Sie sich auf wesentlichere Aufgaben konzentrieren können. Rechnungsschreibung, Leistungserfassung, Dokumentenverwaltung und Postausgang sowie der elektronische Bescheidabgleich sind Sache von DATEV Eigenorganisation compact. Bei nur einmaliger Erfassung verwalten Sie redundanzfrei alle Mandanten-, Mitarbeiter- und Institutionsstammdaten - das vermeidet Fehler und Doppelarbeiten.

Zudem können Sie mit DATEV Eigenorganisation classic einfach und schnell E-Rechnungen gemäß dem gesetzlichen Standard (EU-Norm EN 16931) erstellen und versenden. Erfahren Sie mehr zum Thema E-Rechnung.

Hinweis: Eigenorganisation compact ist im Leistungsumfang des DATEV Basis-Angebots enthalten.

nach oben
DATEV-Cloud_Signet_150x100

Verfügbar in der DATEV-Cloud

Diese Lösung ist auch über DATEV-Cloud-Sourcing nutzbar.

Weitere Informationen finden Sie hier .

  • Einfach und schnell E-Rechnungen gemäß dem gesetzlichen Standard (EU-Norm EN 16931) erstellen und versenden.
  • Sie sparen Zeit durch konsequenten Einsatz von Dokumentvorlagen in Verbindung mit Platzhaltern.
  • Standardauswertungen liefern Ihnen jederzeit den notwendigen Überblick über die Stammdaten und die Rechnungsschreibung.
  • Durch die Schnellinfo "Leistungsübersicht" haben Sie stets im Blick, welche Leistung Sie für den jeweiligen Mandanten erbringen, wer der zuständige Mitarbeiter und wie der Bearbeitungsstatus ist. So sind Sie gegenüber Ihren Mandanten jederzeit auskunftsfähig.
  • Rechnungen können auf Basis von Gegenstandswerten aus der Leistungserstellung oder auf Basis von Zeitgebühren aus der integrierten Zeitaufschreibung erstellt werden. Sie können sofort den Deckungsbeitrag ermitteln.
  • Mit dem elektronischen Bescheidabgleich erkennen Sie Abweichungen zwischen der Steuererklärung und dem Steuerbescheid auf einen Blick.
  • Sie können Dokumente mandantenorientiert organisieren, die Struktur der Papierablage Ihrer Kanzlei in der Digitalen Dokumentenablage nachbilden und Postausgänge sicher verwalten.
  • Mit der Bestellung dieses Produktes erhalten Sie automatisch regelmäßig und bedarfsbezogen aktuelle Informationen zur Umsetzung von gesetzlichen Änderungen im betrieblichen Rechnungswesen und Tipps und Tricks, die Sie beim täglichen Arbeiten mit dem Produkt unterstützen. Dieser Infoservice kann Hinweise zu neuen kostenpflichtigen Funktionen oder Programmen der DATEV eG enthalten.
nach oben
Funktion Eigenorganisation comfort Eigenorganisation classic Eigenorganisation compact
DATEV Arbeitsplatz Eigenorganisation      

zusätzliche Auftragsinformationen

Aufgaben

Vorlagenverwaltung

Schnellinfos

Schriftguterstellung

Stammdaten Eigenorganisation      

Interessenten

zusätzliche Auswertungen

individuelle Felder

Prozessunterstützung

Mandantenstammdaten

Post, Fristen und Bescheide Eigenorganisation      

Postausgang

elektronischer Bescheidabgleich

Posteingang, Fristüberwachung

Digitale Dokumentenablage Eigenorganisation      

individuelle Ablage

Handakte

MS-Office- und MS-Outlook-Integration

Steuer- und Beitragszahlungen Eigenorganisation      

Erinnerungsschreibung

Erfassung und Verwaltung von Steuer- und Beitragszahlungen

Zeiten, Honorare, Aufträge Eigenorganisation      

Rechnungsschreibung

dezentrale Leistungserfassung

Leistungserfassung

Angebotsmanagement

Planung Eigenorganisation      

Mitarbeitereinsatzplanung

Auftragsinfo/Bearbeitungsstände

Controlling Eigenorganisation      

Unterstützung interdisziplinärer Kanzleien

Abbilden von Organisationsstrukturen

Umsatzverteilung

Frühwarnsystem

strategisches Controlling

operatives Controlling

Standardauswertungen

nach oben

Kundenstimme

Steuerberatung Thomas Erbach, Leinfelden-Echterdingen

Der elektronische Postausgang in Eigenorganisation compact ist für mich als Nachweis meines Postverkehrs unverzichtbar, platzsparend und in sekundenschnelle nach allen möglichen Kriterien selektiv darstellbar.

Dipl.-Kfm. Thomas Erbach,
Steuerberater

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!