Abschlussprüfung Geschäftsrisiko (Kündigung)

Kündigung: zum 31.12.2024

Alternative: Unternehmensanalyse

Einstellung zum 31.12.2024

DATEV stellt zum 31.12.2024 das Produkt Abschlussprüfung Geschäftsrisiko, Art.-Nr. 41411, Weiterentwicklung, Pflege und Service ein.

Die technische Verfügbarkeit endet spätestens mit dem Release zum Jahreswechsel 2024/2025, voraussichtlich im Januar 2025. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Dokumentvorlage „Checkliste Risikoanalyse“ aus dem Bestands-Manager gelöscht.

Bitte beachten Sie nach dem 31.12.2024

Bestehende Dokumente können schreibgeschützt geöffnet, aber nicht mehr bearbeitet werden. Eine Neuanlage oder Jahresübernahme sind nicht mehr möglich.

Individualisierte Dokumentvorlagen auf Basis der Standard-Dokumentvorlage werden nicht gelöscht. Sie können damit aber keine Neuanlage mehr durchführen.

Wenn Sie außerhalb von DATEV Abschlussprüfung oder DATEV Bilanzbericht auf die angelegten Checklisten zugreifen möchten, archivieren Sie alle angelegten Checklisten spätestens bis Dezember 2024.

Alternativen

Als Alternative im Rahmen der Prüfungsplanung bei der Einschätzung des Prüfungsrisikos des Mandats empfehlen wir Ihnen die Nutzung der Stärken-Schwächen-Analyse in Unternehmensanalyse, Art.-Nr. 41479 .

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte einen Servicekontakt mit dem Betreff „Abschlussprüfung Geschäftsrisiko“ an Ihren Programmservice Abschlussprüfung oder schreiben Sie eine E-Mail an abschlusspruefung@service.datev.de.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!