Ab dem 1. Januar 2025 wird die E-Rechnung für nationale B2B-Transaktionen zur Pflicht. Es ist also höchste Zeit für Kanzleien und Unternehmen, sich auf diesen digitalen Wandel einzustellen. Denn: Wie viel Aufwand erforderlich ist, hängt stark davon ab, wie digital Sie bereits arbeiten. Unser Rat an Sie: Kümmern Sie sich frühzeitig um die notwendigen Anpassungen für die elektronische Rechnung. So können Sie direkt Kosten sparen – und Ihre Prozesse rechtlich absichern.
Sie sind schon fit für die E-Rechnung?
Vorbildlich!
Falls nicht: Informieren Sie sich hier!
Informieren Sie sich jetzt und starten Sie mit der E-Rechnung! DATEV begleitet Sie als zuverlässiger Partner bei der Umsetzung der neuen Prozesse.
Bereit, für die E-Rechnung umzurüsten? Super! Hier geht’s zum Unterstützungspaket.
Je früher Sie starten, desto besser!
Zum UnterstützungspaketWeitere Angebote, die Sie bei der Umsetzung der E-Rechnung unterstützen, wie z. B.:
Eine E-Rechnung ist eine Rechnung, die in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen wird, wodurch eine elektronische Verarbeitung ermöglicht wird. Eine elektronische Rechnung enthält die Daten einer Rechnung, die bisher als Papierrechnung oder auch als PDF erstellt und versendet wurde, als strukturierte elektronische Daten in einer XML-Datei.
Die E-Rechnung
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!