Servicekontakt anlegen
1 Über dieses Dokument
In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie einen Servicekontakt im DATEV Hilfe-Center anlegen.
2 Hintergrund
Mit dem Servicekontakt erreichen Sie schnell und einfach das gewünschte Serviceteam bei DATEV. Der Servicekontakt ist zugriffsgeschützt. Vertrauliche Daten werden sicher übermittelt.
3 Vorgehen
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Um zu erfahren, wie Sie einen Servicekontakt anlegen, können Sie auch das Klick-Tutorial verwenden. Das Klick-Tutorial führt Sie Schritt für Schritt mit grafischer Unterstützung zur Lösung. |
Servicekontakt über DATEV Hilfe-Center anlegen | |
Voraussetzung:
Das Recht Servicekontakt anlegen, ist in der DATEV Rechteverwaltung online vorhanden. DATEV Hilfe-Center ist geöffnet. |
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Vorgehen: | |
1 |
Zum Ende der Seite navigieren und auf die Schaltfläche Kundensupport klicken. |
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Im Feld Kundensupport auf Servicekontakt anlegen klicken. |
3 |
In einem Netzwerk mit Kommunikationsserver angemeldete DATEV-Benutzer werden automatisch weitergeleitet. Anwender, ohne automatische Weiterleitung wählen das Anmeldeverfahren (DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin). |
4 |
Frage zum Produkt, Thema und Anlass Ihrer Frage auswählen. Bei Vorbelegung ggf. anpassen. |
5 |
Situation beschreiben oder Angaben zum Programmfehler eintragen. |
6 |
Kontaktdaten und Benachrichtigungsoption erfassen oder bei Vorbelegung ggf. anpassen. |
7 |
Ggf. Kontrollkästchen Vertraulich oder Eilservice auswählen. |
8 |
Senden von Systeminformationen prüfen. Systeminformationen können helfen, im Servicefall optimal zu unterstützen. |
9 |
Ggf. Anlagen hinzufügen |
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Kontakt senden klicken. |
Der Servicekontakt wurde erfolgreich angelegt und an DATEV gesendet. Die Übersicht der aktuellen Servicekontakte ist unter Servicekontakt | Servicekontaktübersicht einsehbar. Weitere Informationen: Servicekontaktübersicht und Servicekontakte anzeigen und Anlagen öffnen (Dok.-Nr. 1004321). |
Hinweis Angelegte Servicekontakte werden im DATEV-Rechenzentrum auf Sicherheit geprüft und ggf. konvertiert (z. B. PDF). Die Neuanlage eines Servicekontakts wird evtl. zeitverzögert in der Servicekontaktübersicht angezeigt. |
Alternative: Servicekontakt über DATEV Arbeitsplatz anlegen.
4 Weitere Informationen
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Servicekontaktübersicht und Servicekontakte anzeigen und Anlagen öffnen (Dok.-Nr. 1004321)
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Servicekontaktübersicht: Übersicht filtern (Dok.-Nr. 1000114)
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Servicekontaktübersicht: Servicekontakte stornieren (Dok.-Nr. 1000119)
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Rechte administrieren für DATEV Service-Anwendungen und DATEV-Shop (Dok.-Nr. 1070639)