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1 Über dieses Dokument

In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie einen Servicekontakt im DATEV Hilfe-Center anlegen.

2 Hintergrund

Mit dem Servicekontakt erreichen Sie schnell und einfach das gewünschte Serviceteam bei DATEV. Der Servicekontakt ist zugriffsgeschützt. Vertrauliche Daten werden sicher übermittelt.

3 Vorgehen

Klick-Tutorial

Um zu erfahren, wie Sie einen Servicekontakt anlegen, können Sie auch das Klick-Tutorial verwenden.

Das Klick-Tutorial führt Sie Schritt für Schritt mit grafischer Unterstützung zur Lösung.

Klick-Tutorial starten

Servicekontakt über DATEV Hilfe-Center anlegen
Voraussetzung:

Das Recht Servicekontakt anlegen, ist in der DATEV Rechteverwaltung online vorhanden.

DATEV Hilfe-Center ist geöffnet.

Vorgehen:
1

Zum Ende der Seite navigieren und auf die Schaltfläche Kundensupport klicken.

2

Im Feld Kundensupport auf Servicekontakt anlegen klicken.

3

In einem Netzwerk mit Kommunikationsserver angemeldete DATEV-Benutzer werden automatisch weitergeleitet.

Anwender, ohne automatische Weiterleitung wählen das Anmeldeverfahren (DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin).

4

Frage zum Produkt, Thema und Anlass Ihrer Frage auswählen. Bei Vorbelegung ggf. anpassen.

5

Situation beschreiben oder Angaben zum Programmfehler eintragen.

6

Kontaktdaten und Benachrichtigungsoption erfassen oder bei Vorbelegung ggf. anpassen.

7

Ggf. Kontrollkästchen Vertraulich oder Eilservice auswählen.

8

Senden von Systeminformationen prüfen.

Systeminformationen können helfen, im Servicefall optimal zu unterstützen.

9

Ggf. Anlagen hinzufügen

10

Kontakt senden klicken.

Der Servicekontakt wurde erfolgreich angelegt und an DATEV gesendet.

Die Übersicht der aktuellen Servicekontakte ist unter Servicekontakt | Servicekontaktübersicht einsehbar. Weitere Informationen: Servicekontaktübersicht und Servicekontakte anzeigen und Anlagen öffnen (Dok.-Nr. 1004321).

Hinweis
Hinweis

Angelegte Servicekontakte werden im DATEV-Rechenzentrum auf Sicherheit geprüft und ggf. konvertiert (z. B. PDF). Die Neuanlage eines Servicekontakts wird evtl. zeitverzögert in der Servicekontaktübersicht angezeigt.

Alternative: Servicekontakt über DATEV Arbeitsplatz anlegen.

4 Weitere Informationen

Service-TAN
Kundensupport
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