DATEV E-Mail-Verschlüsselung: Passwort für Entschlüsselungsportal zurücksetzen
Sprache/Language: de en
Aktuelle Änderungen |
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18.03.2025 |
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1 Über dieses Dokument
Sie kennen ihr bestehendes Passwort für das Entschlüsselungsportal der DATEV E-Mail-Verschlüsselung nicht oder nicht mehr. In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie ein neues Passwort vergeben.
2 Vorgehen
Passwort zurücksetzen | |
Voraussetzung:
Sie erhalten eine unverschlüsselte Träger- E-Mail mit dem Titel „Benachrichtigung über Sichere E-Mail“. Der Anhang secure-email.html enthält die verschlüsselte E-Mail. |
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Vorgehen: | |
1 |
Träger-E-Mail öffnen. |
2 |
Anhang secure-email.html öffnen. Der Anhang öffnet sich in einem Browser. |
3 |
Auf die Schaltfläche Öffnen klicken. Im Browser wird ein Dialog zum Hochladen der verschlüsselten E-Mail in das Entschlüsselungsportal DATEV E-Mail-Verschlüsselung angezeigt. |
4 |
Auf OK klicken. |
5 |
Auf Link Passwort vergessen? klicken. |
6 |
Im Feld Neues Passwort Passwort vergeben. Passwortvorgaben beachten. |
7 |
Eingabe im Feld Passwort bestätigen wiederholen. |
8 |
Auf Senden klicken. Eine digital signierte E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, an die auch die verschlüsselte E-Mail versendet wurde. |
9 |
Digital signierte Passwort-Rücksetzungs-E-Mail öffnen. |
10 |
Auf Passwort-Rücksetzung klicken. Das Fenster Profil bearbeiten wird angezeigt. |
11 |
Auf Abmelden (oben rechts) klicken. |
Das neue Passwort ist jetzt gültig. Sie können den Anhang secure-email.html öffnen und mit dem neuen Passwort entschlüsseln. |
3 Weitere Informationen
DATEV E-Mail-Verschlüsselung: Profil im Entschlüsselungsportal bearbeiten (Dok.-Nr. 1001133)