Als E-Mail senden
1071374

Aktuelle Änderungen

15.08.2024

Kapitel 2: Vorgehen aktualisiert.

24.10.2023

Kapitel 2: Vorgehen aktualisiert.

1 Über dieses Dokument

In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie den Zugang zu DATEV Upload mobil einrichten. Sie lesen, welche Voraussetzungen notwendig sind und welche Funktionen Sie freischalten müssen.

2 Vorgehen

Hinweis
DATEV Upload mobil und DATEV SmartLogin herunterladen

Die kostenfreien Apps DATEV Upload mobil und DATEV SmartLogin können Sie im Google Play Store sowie im App Store® herunterladen.

Google Play Store:

App Store®:

DATEV Upload mobil aktivieren
Voraussetzung:
  • Mobiles Endgerät mit iOS-Betriebssystem (ab iOS Version13.0) oder Android-Betriebssystem (ab Version 6.0) und Kamera.

  • Registrierter DATEV SmartLogin Zugang. Die Bestellung erfolgt durch den Steuerberater (DATEV SmartLogin bestellen und einrichten (Dok.-Nr. 1080654)).

  • Freischaltung der Funktion App Login in den Einstellungen der SmartLogin-App und durch den Steuerberater in der DATEV SmartLogin Administration (DATEV SmartLogin Administration (Dok.-Nr. 0904176)).

  • Vertrag für eine DATEV-Cloud-Anwendung (z. B. DATEV Unternehmen online oder DATEV Meine Steuern).

  • Bestand in einer DATEV-Cloud-Anwendung (z. B. DATEV Belege online / Meine Steuern).

Vorgehen:
1

App DATEV SmartLogin öffnen.

2

DATEV SmartLogin-Passwort eingeben und mit OK bestätigen.

3

In der App oben rechts auf das Zahnrad-Symbol tippen. Unter App Einstellungen den Punkt App Login aktivieren.

4

DATEV SmartLogin App beenden.

5

DATEV Upload mobil installieren und öffnen.

Hinweis
Tipp: Belege gleich nach Erhalt übertragen

Für eine stets aktuelle Buchführung empfiehlt DATEV, Belege gleich nach Erhalt zu übertragen.

3 Weitere Informationen

Lesen Sie mehr zum Thema DATEV Upload mobil:

Service-TAN
Kundensupport
Loading...
Der Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt!

Für einen uneingeschränkten Funktionsumfang empfiehlt DATEV einen modernen Standard-Browser zu verwenden, wie z.B.: