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DATEV bietet Lösungen für ...
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DATEV Kanzleibörse richtet sich an Unternehmer iSd. § 14 BGB. Für die vollständige Nutzung der DATEV Kanzleibörse, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten, ist eine Registrierung des Nutzers bei der DATEV Kanzleibörse erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Diese Personen müssen Steuerberater, Rechtsanwälte oder Wirtschaftsprüfer sein. Ferner können Personen mit einer besonderen rechtlichen Legitimation zur Nutzung berechtigt sein, diese dürfen abweichend auch im fremden Namen Angebote, jedoch keine Gesuche erstellen (dies gilt nur für die Zwecke der Vollmacht etc.). Personen mit einer besonderen rechtlichen Legitimation Person sind insbesondere Erbe, Vormund, Betreuung, Bevollmächtigung, Bevollmächtigte und Rechtsnachfolger. Ausgenommen sind solche Personen, deren vorwiegender Geschäftszweck die Vermittlung von Kanzleien, Mandantenstämmen oder Partnerschaften/Teilhaberschaften ist. DATEV-Mitarbeiter, die für DATEV Kanzleibörse zuständig sind, beraten die Nutzer der DATEV Kanzleibörse lediglich bei technischen Fragestellungen sowie im Umgang mit der Plattform bzw. der Suche.
a. Programmziel:
Die DATEV Kanzleibörse ist eine Online-Plattform, die durch die DATEV eG, Paumgartnerstr. 6-14, 90429 Nürnberg, Deutschland, betrieben wird. DATEV-Kanzleibörse ermöglicht es den Nutzern nach Angeboten (Kanzleiverkauf, Verkauf eines Mandantenstammes, Verkauf einer Beteiligung) und Gesuchen (Kanzleikauf, Erwerb eines Mandantenstammes, Erwerb einer Beteiligung) zu suchen. Die Nutzer können hierfür entsprechende Inserate (Angebote/Gesuche) einstellen und nach passenden Ergebnissen suchen. Zudem können die Nutzer hinsichtlich einer ersten Interessensbekundung Kontaktdaten miteinander austauschen. Eine darüberhinausgehende Kommunikation erfolgt außerhalb der DATEV Kanzleibörse. Die DATEV Kanzleibörse ist unter der URL www.DATEV-KB.de erreichbar.
b. Programminhalt:
Nicht-registrierten Nutzern und nicht-angemeldete Nutzer stehen folgende Inhalte zur Verfügung: Nicht-registrierte Nutzer und nicht-angemeldete Nutzer können die Inhalte der Startseite, die Suchfunktionen auf der Startseite und die dort aufgeführten Angebote nutzen/anklicken, ansehen. Ferner können diese Nutzer die Ergebnisliste der ausgelösten Suche ansehen und in dieser frei nach Belieben Filtern und sortieren. Der darüberhinausgehende und vollständiger Nutzungsumfang steht erst nach Registrierung zur Verfügung. Nicht-registrierte Nutzer können sich unter den Voraussetzungen des Nutzungsvertrages in der DATEV Kanzleibörse registrieren. Registrierten Nutzern (im Folgenden „Nutzer“ genannt) stehen folgende Funktionen zur Verfügung: Grundsätzlich stehen den in der DATEV Kanzleibörse Nutzern die Funktionen analog jener der Nicht-registrierten Nutzer und nicht-angemeldeten Nutzer zur Verfügung (siehe oben). Darüber hinaus stehen den Nutzern folgende Funktionen ergänzend zur Verfügung:
Nach aktuellem Stand ist die Nutzung kostenfrei.
a. Um die DATEV-Kanzleibörse nutzen zu können, müssen folgende Systemanforderungen erfüllt sein:
b. DATEV strebt an, DATEV Kanzleibörse und die damit in Zusammenhang stehende Dienste an 7 Tagen in der Woche, jeweils 24 Stunden zur Verfügung zu stellen. Ausnahmen können sich durch erforderliche Wartungstätigkeiten und unvorhergesehene/ unvorhersehbare Ereignisse ergeben. Eine jederzeit technische Verfügbarkeit wird von DATEV angesichts der Unentgeltlichkeit von DATEV Kanzleibörse jedoch nicht gewährleistet. Ziel der DATEV Kanzleibörse ist es, eine technische Verfügbarkeit der Funktionalität mit einer Quote von 99% pro Jahr zu erreichen. Zeiten, in denen DATEV Kanzleibörse aufgrund von planmäßigen Wartungen und außerplanmäßigend notwendigen Maßnahmen, z.B. um Sicherheit und Integrität der Daten und des Betriebs zu gewährleisten, nicht zu erreichen ist, gehen nicht zu Lasten der Verfügbarkeit. Sofern möglich, wird DATEV die Nutzer zuvor entsprechend informieren. Für den Nutzer der DATEV Kanzleibörse steht ein Hilfe-Bereich zur Verfügung, hinter dem sich eine FAQ-Seite und ein Kontaktformular, über dies er sich mit DATEV in Verbindung setzen kann, verbirgt. Eine Telefonhotline steht nicht zur Verfügung.
Für Nutzer der DATEV Kanzleibörse steht ein Kontaktformular zur Verfügung.
Überblick der Betriebs- und Supportzeiten:
Betriebsfenster: Vereinbarte Werte
Betriebszeiten: 00:00 – 24:00 Uhr
Supportzeiten DATEV: Servicezeiten Montag bis Freitag von 8:00 – 16:00 Uhr. Kein Support an Feiertagen sowie am 24. und 31.12 (als Feiertage gelten die Feiertage im Bundesland Bayern und am Standort Nürnberg)
Wartungsfenster: Wird bei Bedarf bekannt gegeben
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