Halbtagsberatung online

Kanzleiinterne Kommunikation Workflow mittels Aufgabenverwaltung

Kanzleiinterne Kommunikation Workflow mittels Aufgabenverwaltung

Standardisierung von Arbeitsaufträgen

Digitale Unterstützung der kanzleiinternen Kommunikation

Aufgaben als Zeitmanagement-Werkzeug

Wissensgebiet
Programmwissen
Methodik
Halbtagsberatung online
Dauer
0,5 Tag/e

Sie möchten Ihre kanzleiinterne Kommunikation optimieren und die Möglichkeiten der digitalen Aufgaben in DATEV Anwalt classic nutzen. Im Rahmen der Beratung definieren wir mit Ihnen einheitliche Workflows anhand von standardisierten Arbeitsaufträgen.

Die Aufgaben unterstützen die kanzleiinterne digitale Kommunikation und Kollaboration. Dadurch werden die Arbeitsaufträge vereinheitlicht und klar gestaltet. Sie können so effizienter nachverfolgt werden. Die Aufgaben können als Zeitmanagement-Werkzeug eingesetzt werden

nach oben

Mögliche Beratungsthemen

  • Kanzlei beschreibt in Interviews die regelmäßigen Tätigkeiten in der Kanzlei:
    was, wer, wie lange, womit?
  • Die erforderlichen Aufgabenarten werden entsprechend eingerichtet
  • Filter für Aufgaben werden eingerichtet bzw. angepasst
  • Sichten im Arbeitsplatz „Heute“ bzw. „Aufgaben“ sowie „Kalender“ und Schnellinfos werden eingerichtet
  • Schulung der Mitarbeitenden für digitalen Aufgaben-Workflow
nach oben

Teilnehmerkreis

  • Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
  • Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Office-Managerinnen und Office-Manager

Voraussetzungen

DATEV Anwalt classic ist eingerichtet.

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!